TH K – Wasser auf Straße

Datum: 2. August 2019 
Alarmzeit: 14:46 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung > TH K 
Einsatzort: Wesselburen, Stadtgebiet 
Fahrzeuge: HLF 10, LF 8/6, MzF, TLF 2000 


Einsatzbericht:

Um 15 Ur folgte eine zweite Alarmierung, da mittlerweile diverse unwetterbedingte Einsätze in der Leitstelle aufgelaufen waren.

Am Nachmittag zog eine starke Regenfront über das Stadtgebiet Wesselburen und forderte uns über 2 1/2 Stunden. Diverse Straßen waren überflutet und mussten abgesichert werden. Dazu öffneten wir zahlreiche Straßeneinläufe.

Ebenso waren mehrere Gebäude durch den massiven Regenfall voll Wasser gelaufen und mussten trocken gelegt werden.

Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze uns auch die Feuerwehr Süderdeich bei den Sicherungsmaßnahmen.

Nach 2 Stunden entspannte sich die Lage, so dass wir nach und nach die Straßen für den Verkehr freigegeben konnten.

Die Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Bauhof Wesselburen und der Feuerwehr Süderdeich klappte hervorragend. Vielen Dank für die Unterstützung!