FEU G Y – Küchenbrand, mehrere vermisste Personen

Datum: 10. August 2021 um 18:38
Einsatzart: Feuer > FEU G
Einsatzort: Reinsbüttel
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Es handelte sich hierbei um eine Alarmübung zusammen mit der Feuerwehr Reinsbüttel.

Angenommen wurde ein Feuer in einer Kinder- und Jugendeinrichtung mit mehreren vermissten Personen. Zusammen mit den Reinsbüttler Feuerwehrleuten leiteten wir umgehend eine umfassende Menschenrettung ein und konnten insgesamt 4 Personen retten. Sie wurden anschließend an der Verletztensammelstelle betreut.

Außerdem stellten wir gemeinsam den Brandschutz sicher.

Die Übung konnte nach ca. 1h beendet werden. Die Führungskräfte zeigten sich zufrieden.

Für die Kameradinnen/Kameraden der Wesselburener Wehr war das die erste Übung nach der Corona-Pause, die mit voller Personalstärke durchgeführt wurde.